Game-Movie-Portal.ch :: Willkommen in Marwen - Übersicht
         
             
           
                     
Reviews (Kritiken) > Willkommen in Marwen
Infos/ÜbersichtFilmkritikFilmmusikBilder/ScreenshotsVideos & TrailersBildvergleicheNews

Willkommen in Marwen

Willkommen in Marwen

0 Kommentare zu diesem Film/Serie
Story

Mark Hogancamp (Steve Carell) ist ein brillanter und leidenschaftlicher Zeichner mit einem Hang zum Feminismus. So zieht er gerne Frauenschuhe an und besitzt über 200 Paar Stöckelschuhe.

Als er eines Abends in einer Bar diesbezüglich angepöbelt wird und er im betrunkenen Zustand seine Meinung äussert, wird er brutal und hinterhältig von einer Gruppe rassistischer Erwachsener zusammengeschlagen.

Geprägt von unfassbarer Angst und Schrecken muss Mark aufs Neue lernen zu gehen und zu essen. Auch seine Leidenschaft als Zeichner muss er an den Nagel hängen. Sein Leben hat sich grundlegend verändert und Panikattacken sowie Albträume verfolgen ihn.

Zurückgezogen lebt er in seinem Haus und kreiert seine eigene behütete und sichere Welt im fiktiven belgischen Städtchen Marwen. Dort sind Frauen an der Macht und nur er als Mann, auch bekannt als Cap`n Hogie, ist als Mann dort willkommen.

Jede einzelne Frau hat einen Bezug zu seiner Realität. So ist beispielsweise seine Aushilfe im Haushalt eine russische Kämpferin in Marwen. Auch seine Therapeutin oder die Spielzeug-Verkäuferin Roberta haben einen Platz in Marwen.

Als eines Tages die neue Nachbarin Nicol (Leslie Mann) vis-à-vis einzieht, verliebt sich Mark in seine Nachbarin und bringt dies mit einer neuen Frau in Marwen zum Ausdruck. Leider aber holt ihn die Realität zurück, wo er gegen die grausamen Gewalttäter vor Gericht aussagen muss, um sie ins Gefängnis zu bringen. Das ist für Mark mit purer Angst verbunden.

Dennoch wird er von seinem Anwalt motiviert und unterstützt, diesen wichtigen Schritt zu wagen, um selber wieder in den Spiegel sehen und die Schuldgefühle und Ängste ein für alle Mal ablegen zu können...

© by gamemovieportal.ch



Filmkritik/Rezension

Ist der Film unterhaltsam und spannend? Lohnt sich der Kinobesuch
oder Kauf auf DVD, Blu-ray oder 4K UHD?



Images © by Universal Pictures Home Entertainment

Filmemacher Robert Zemeckis (ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT, FORREST GUMP) inszeniert das auf wahren Tatsachen basierende Drama mit Steve Carell in der Hauptrolle.

Carell – normalerweise als komische ...







Werbeanzeige:




Gesamtbewertung

Game- & Movie-Portal-Wertung (6/10):
 
Gäste- & Mitglieder-Wertung(?/10)::
--- noch keine Bewertung vorhanden ---

 

DVD- oder Blu-ray-Cover



Blu-ray Cover
 


Bilder/Screenshots zum Film


07.08.2019, 20:12 Uhr 

07.08.2019, 20:12 Uhr 

07.08.2019, 20:12 Uhr 

 


Willkommen in Marwen jetzt kaufen:





Filminfos zu Willkommen in Marwen



Poster/Filmplakat

0 Personen gefällt
dieser Film

zu meinen Favoriten hinzufügen!
Filmtitel Willkommen in Marwen
Interne Nummer 8742
Genre Drama, Biographie/Portrait
Alter
Produktionsland & -jahr Japan, USA, 2018
Kinostart 10.01.2019
Releasedatum HE 01.08.2019
Laufzeit 116min
Schauspieler Steve Carell, Diane Kruger, Leslie Mann und weitere Darsteller
Regie Robert Zemeckis
Drehbuch/Autoren Robert Zemeckis, Caroline Thompson
Produzenten/Kamera Robert Zemeckis
Filmmusik/Komponisten Alan Silvestri
IMDB Weblink The Internet Movie Database öffnen
Verleih/Distributor Universal Pictures Home Entertainment
Schlagwörter Tod, Krankenhaus/Spital, Tragödie, Opfer, Schlägerei, Operation, Drama, Arbeit, Therapie, Lebensfreude, Spielzeug, Puppen, Trauma, posttraumatische Belastungsstörung, lernen/erlernen

Alle Bilder & Cover © Universal Pictures Home Entertainment
 

Filme von der gleichen Regie



Der Tod steht ihr gu...


I Wanna Hold Your Ha...


Cast Away: Verscholl...


Falsches Spiel mit R...
 


Erfasste Kommentare zu diesem Film

es sind noch keine Kommentare zu diesem Film vorhanden



Sag uns deine Meinung zum Film

Pseudonym *
Dein Kommentar *

Legende
fett markieren: [fett] blabla [/fett]
kursiv markieren: [kursiv] blabla [/kursiv]
in Spoiler setzen: [spoiler] blabla [/spoiler]


Sicherheitscode *
  

Trage bitte die Zahlenfolge ins rechte Feld ein.
 



 



Werbeanzeige:
 
Partner

Kauft bei unseren Partnern ein, um unsere Webseite finanziell zu unterstützen:



 
Quick Navigation
» PC- & Video-Games
» Filme
» Gesellschaftsspiele
» Bücher
» Community
» Wettbewerbe
» Lounge
» Startseite
 
Aktuelle Umfrage

Was ist dein Lieblings-Genre bei Filmen?

Komödie
Romantik & Drama
Action & Thriller
Fantasy
Horror
Science-Fiction
Erotik/Sex
andere


 
Werbeanzeige:






Belohnung Wettbewerbe Über uns Jobs Partner Links Kontakt AGB Nutzungsregeln Umfragen
© 2009-2019 by game-movie-portal.ch. Alle Rechte vorbehalten. 13 Gäste gerade online.
Total Anzahl Besucher: 591079. Gestern: 361. Heute: 422

0 von 509 registrierten Mitglieder sind gerade online. Jetzt registrieren. Webseite weiterempfehlen

Aktuelle Filme: Anna, Fast & Furious: Hobbs & Shaw, Stephen Kings: Es - Kapitel 2
Aktuelle PC-/Video-Games: Days Gone, Rage 2, Wolfenstein: Youngblood



realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH
optimiert für Windows Google Chrome

gewisse Inhalte sind nur für Personen
über 16 oder 18 Jahren geeignet