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Psycho-Horror-Thriller mit verschiedenen Enden
Offizieller Pressebeschrieb/SynopsisWill you survive Until Dawn?
«Für die Geschichte haben wir mit den beiden Horrorautoren Larry Fessenden und Graham Reznick (Vampire Nation, Habit, The Last Winter) zusammengearbeitet, die seit Jahrzehnten grossartige Independent-Horrorfilme auf Leinwände und Mattscheiben bringen. Im Rahmen dieser Geschichte seid ihr gefordert, die furchterregenden Geheimnisse von Blackwood Pines aufzudecken. Hierzu müsst ihr nach Hinweisen Ausschau halten, während die Grenzen eurer Angst ausgelotet werden, und stets bedenken, dass der Anschein trügen kann.» so SONY.
Das Horrorspiel wird zwar nur rund 9 Stunden Spielzeit, dafür eine Vielzahl an Enden bieten. Dafür sorgt ein sogenanntes Butterfly-System, welches neue Erzählpfade basierend auf den Spielentscheidungen konstruiert. So wird es tausende von unterschiedlichen Erzählpfade geben, welche wiederum hunderte von verschiedenen Enden konstruieren.
8 spielbare Charaktere mit jeweils einzelner Handlung wird es geben. Je nachdem wie der Spieler sich entscheidet, kann er eine Story zu einer Figur entwickeln oder auch nicht. Schiesst man einer Figur beispielsweise direkt in den Kopf, so ist zu dieser Figur keine einzelne Story mehr möglich. Trifft man jedoch eine andere Entscheidung, so wird kann auch zu seiner Figur eine massgebende und verändernde Handlung kreieren. Wer jedoch mal tot ist, ist für immer verloren und es gibt keine Möglichkeit für einen Neustart innerhalb eines Durchlaufs. Man müsste das Spiel wieder von vorne beginnen, um auf alle Charaktere zugreifen zu können.
Die Unterstützung des MOVE-Controllers wurde mittlerweile völlig über Bord geworfen und wird daher nicht unterstützt.
Jede Entscheidung kann tödlich enden:
Es wird zwar keine einzelne Entscheidung oder das Verpassen des korrekten Timings in Until Dawn tödlich enden, aber die Entscheidungen könnten euch trotzdem auf einen Weg leiten, der tödlich endet. Deshalb ist es wirklich wichtig, dass ihr jede Entscheidung gut abwägt denn wenn euer Charakter in Until Dawn tot ist, dann ist er für immer tot und die Geschichte geht ohne ihn weiter. Das ist die »Butterfly Effect« Mechanic in Action!, so die Entwickler Supermassive Games.
© Supermassive Games
Ausführliche Story in eignen Worten
Spielbewertung Until Dawn
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Gesamtbewertung
Game- & Movie-Portal-Wertung (9/10): |
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Gäste- & Mitglieder-Wertung(?/10):: |
--- noch keine Bewertung vorhanden --- |
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Werbeanzeige:
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Bilder/Screenshots zum Game
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Videos & Trailers zu Until Dawn
Score/Soundtrack UNTIL DAWN by Jason Graves & Jeff Grace 09.11.2023, 11:47 Uhr | |
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Roses Are (Blood) Red Trailer 15.02.2015, 13:53 Uhr | |
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PlayStation Experience Demo Gameplay zum Horror-Psychospiel 16.12.2014, 10:10 Uhr | |
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Spielinfos zu
Until Dawn | |
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Packshot
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Titel |
Until Dawn
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Original Titel |
Until Dawn
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Release |
2015 |
Interne Nummer |
2049 |
Kurzbeschrieb |
Psycho-Horror-Thriller mit verschiedenen Enden |
Genre |
Abenteuer, Einzelspieler, Handlung / Erzählung (story-driven), Survival / Überleben, Horror/Grusel, ab 18 Jahren, Third-Person-Action, Erkunden (Erforschen), Schleichen (Stealth) |
Schlagwörter |
Rache/Vergeltung, Serienmörder, Killer, Tod, Schnee, Horror, Sturm, Geist/Geister, Haus, Winter, Psychiatrie, Hütte, Fluch, Kollegin/Kollege, Wendigo |
Plattform |
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Alter |
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PEGI |
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Entwickler |
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Publisher |
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Grafik-Engine |
andere/unbekannt |
Link zu Game Stores |
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EAN |
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Alle Bilder, Packshot und Cover © Supermassive Games, SONY Interactive Entertainment LLC |
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